Überholung MDW10



Die nächste komplett überholte Max Müller MDW 10 hat unsere Hallen verlassen und ist unterwegs in Richtung Heimat bei Stuttgart.

An dieser Maschine wurden alle Baugruppen erneuert bzw. überarbeitet und erweitert.

Vom Schleifen und Schaben der Bettführungen sowie aller Achsführungen, über den Spindelkasten und Werkzeugwechsler, bis hin zur Hydraulik wurde mechanisch alles überholt. Zudem wurde ein Reitstock nachgerüstet und integriert.

Die gesamte Elektrik wurde erneuert und eine SINUMERIK 840 DSL installiert und programmiert. Hierbei wurde zusätzlich die Beladefunktion des Werkzeugwechslers deutlich optimiert und bedienerfreundlich ausgelegt – das spart Zeit und Aufwand in der Fertigung.

Ein Projekt nach unserem Geschmack, nicht nur aus alt mach neu, sondern hochmodern und effizient. Die Konstruktion von Umbauten und die Entwicklung von Prozessoptimierungen im Handling bringen echte Vorteile und das überzeugt auch den Kunden und den Bediener.

RETROFIT EUROPA® wird einmal mehr seinem Ruf gerecht als Spezialist für Max Müller.