Aus alt mach neu und hochmodern – Überholung einer RAVENSBURGER Drehmaschine

Überholung einer RAVENSBURGER Drehmaschine


Bei diesem Projekt hat die RETROFIT EUROPA® die Steuerung erneuert, festgelegte Baugruppen mechanisch überholt und die Gesamtgeometrie neu eingestellt.

Wir haben eine Siemens Sinumerik 828D SL, inkl. neuer Antriebe und Messsysteme verbaut, ein Kraftpaket für mehr Produktivität. Über das neue 15,6″ Farbdisplay mit intuitiver Touch Bedienung wird das Arbeiten an der Maschine zum Vergnügen.

Darüber hinaus wurde die Maschine mit einem neuen Schaltschrank ausgestattet, die Elektrik wurde erneuert und alles kompl. neu verdrahtet. Der schwere Werkzeugrevolver samt begehbarem Portal wurde ebenso wie die Schmiersysteme und Achsabdeckungen überholt.

Natürlich haben wir der Maschine auch eine neue Lackierung verpasst und sind stolz auf das Gesamtergebnis. Die Abnahme und Installation beim Kunden erfolgte mängelfrei – es können wieder Späne gemacht werden…